Beste Freundinnen Fotos
 

Würdest du von mir und zwei Freundinnen Bilder machen? Du hättest total freie Hand, wo und was wir machen, nur einen Termin müssten wir finden, an dem alle Zeit haben. So kam Christina vor ein paar Wochen auf mich zu.

 

Klar machen wir das, habe ich geantwortet, obwohl ich mir darüber im Klaren war, dass es gar nicht so einfach ist, mit drei jungen Damen einen Termin zu finden, an dem alle Zeit haben. Da ist Rock im Park, das Pfingstfest, und und und... Aber trotz alledem war auch ein Termin sehr schnell gefunden und ich hatte tatsächlich freie Hand. 
 
Wir haben ausgemacht, dass wir zum einen Fotos im Dirndl machen wollten, aber auch in einem lässigeren Outfit. Wo sollte man da am besten hingehen? Kötzting fiel bei mir durch, da es durch das Pfingstfest völlig überlaufen war und ich immer vermeiden will, dass die Leute vor meiner Linse ständig durch vorbeilaufende Passanten gestört werden. Ich wollte aber einen Ort im Landkreis Cham, an dem sowohl die Tracht, als auch die lässigere Kleidung gut passen würde. Da ich nur ein paar Tage zuvor Babybauchfotos am Kellerberg bei Zandt gemacht habe, fiel mir sofort dieser Ort ein, um diese Freundinnenbilder zu machen. 
 
Am vereinbarten Treffpunkt angekommen, durfte ich dann endlich auch Laura und Marina kennenlernen. Alle drei waren bereits in ihren wundervollen Dirndln, das Wetter war ideal (es gibt eigentlich kein schlechtes Wetter für Bilder) und so konnte es gleich losgehen.
 
Wie man an den Ergebnissen sieht, habe ich nicht nur Bilder von den Dreien zusammen gemacht, sondern auch jeweils Einzelportraits. Meiner Meinung nach gehören die selbstverständlich mit dazu, wenn man Bilder macht. Dabei wurden die anderen beiden Damen jeweils als Assistentinnen eingespannt, was ich persönlich mehr als praktisch fand. ;)
 
Bis wir dann die Runde um den Kellerberg gegangen sind, sind so viele schöne Bilder entstanden, dass die Auswahl für die abzuliefernden Bilder schwer war, aber so soll es ja sein. Je größer die Auswahl, desto besser. Überzeugt euch selbst davon und seht einige der Bilder, die entstanden sind. 
 
 
 
 
Wenn du jetzt denkst, du hättest auch Lust auf solche Bilder mit deinen besten Freundinnen, dann melde dich bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Zuvor habe ich aber noch ein paar Tipps für dich und deine Freund/innen:
 
1. was ziehen wir an:
Der erste Gedanke könnte vielleicht sein, dass ihr ausmacht, dass alle die gleichen Farben anhaben. Also zum Beispiel alle eine dunkelblaue Jeans und ein weißes Oberteil. Ich würde euch aber raten, nochmal darüber nachzudenken. Das sieht allzu schnell zu gewollt und nicht gekonnt aus. Viel schöner ist es hingegen, die Outfits so aufeinander abzustimmen, dass sie unterschiedlich sind, aber dennoch zusammenpassen. Also beispielsweise alle tragen ein herbstfarbenes Oberteil. Oder alle tragen ein schwarzes Oberteil jedoch mit verschiedenen Mustern, welche jedoch auch zusammenpassen. So wie bei Laura, Marina und Christina.
 
2. wie lange dauert es:
Selbst wenn das Fotografieren auf zwei Stunden geplant ist, so empfehle ich dennoch, sich für danach keine knappen Termine zu setzen. Es kann immer mal etwas passieren, so dass es länger dauert und Zeitdruck ist dann immer schlecht. Außerdem: hey... du und deine Freund/innen seid vermutlich total schick gestylt, also was spricht dagegen, nach dem Fotografieren einfach noch ein wenig auszugehen und den Tag locker ausklingen zu lassen.
 
3. was gibt es sonst noch zu beachten:
Wir sind draußen und es ist Sommer. Für manche Bilder kann es sein, dass ihr im längeren Gras steht. Da ist es gut, sich vorher mit entsprechenden Mittelchen eingesprüht zu haben, damit ihr vor Zecken, Stechmücken und anderen lästigen Viechern geschützt seid.
 
So. Das wars mit den Tipps. Wenn du nun also auch Lust auf solche Bilder hast, dann habe ich hier für euch ein tolles Angebot, das bis zum 02.07.2017 (Terminvereinbarung, Fotografieren ist später) gültig ist:
 
Beste Freundinnen Bilder (ab 2 Personen) mit Gruppen und Einzelportraits 75€ pro Person, wenn du dich bis zum 02.07.2017 meldest und einen Termin mit mir vereinbarst. Schreib dazu eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schreib in den Betreff: Beste Freundinnen Aktion.
 
Also vielleicht bis bald. ;)

 

 

 
 
Das könnte dich auch interessieren: