Warum ich keine Leinwandbilder mag
 
Sie sind in nahezu jedem Haus zu finden.
Mit dem Aufkommen des Digitaldrucks waren sie sogar eine Zeit lang der letzte Schrei und auch nicht gerade billig. Selbst bei mir waren sie bis vor ein paar Jahren an einigen Wänden zu finden.
Bilder auf Leinwand
Ich habe sie jedoch mittlerweile komplett aus meiner Wohnung verbannt. Und das hat auch seinen Grund. 

 

Fotokurs Benjamin Franz
 

Benjamin Franz, ein guter Freund von mir, hat am 16.02.2018 in der Wirtshöhe Arnschwang einen Fotokurs gegeben. Ich habe ein bisschen Mäuschen gespielt. ;)

 

Photografie, Fotographie oder wie?
 
Bezeichnet mich als empfindlich, aber es tut weh...
Ja es schmerzt, die ganzen verunstaltenden Varianten dieses Wortes zu lesen. Dabei wäre es so einfach...

 

Maler gegen Fotografen
 

Vor einiger Zeit habe ich mich ja darüber ausgelassen, dass ich Fotografieren zunächst mal als Handwerk begreife, das man beherrschen sollte. Und doch finde ich es nicht gerecht, dass die Fotografie in den Augen vieler einen geringeren Stellenwert als beispielsweise die Malerei einnimmt, wenn es um den künstlerischen Wert geht. Diese Erfahrung mache ich leider auch immer wieder bei den örtlichen "Kunstausstellungen".

 

Babyfotos - ein Gastbeitrag von B²Fotografie
 

Diejenigen unter euch, die meinen Blog regelmäßig verfolgen, können sich bestimmt noch erinnern, dass ich im Herbst dieses Jahres die Bea und den Björn von B²Fotografie fotografieren durfte.

Wir verstanden uns auf Anhieb und so kam bei mir schnell die Idee hoch, die Bea zu fragen, ob sie nicht mal Lust hätte ihre Sicht über ein Thema der Fotografie näher zu beleuchten. Die Babyfotografie. Viel Spaß damit. ;)